Projekt: Schlüsselanhänger

Jeder Mensch hat (mindestens) einen Schlüsselbund, der so individuell ist, wie dieser Mensch selbst. Und wir nutzen die Schlüssel daran täglich. Mit anderen Worten: wir schauen den Schlüsselbund jeden Tag aufs Neue an. Ein Schlüsselanhänger, der dort befestigt ist, gerät also immer wieder in unser Blickfeld und seine Botschaft wird immer wieder wahrgenommen - ein toller Werbeträger.

Schlüsselanhänger)

Ich habe diese Schlüsselanhänger für meinen Sportverein entworfen. So haben die Kinder, die dort Karate trainieren, eine Erinnerung an viele Stunden harten Trainings. Die Anhänger wurden mit PETG gedruckt. Das Material – aus dem auch Getränkeflaschen hergestellt werden – ist unverwüstlich und doch recyclebar. Die Anhänger sind zwei Millimeter dick und wurden in drei Lagen mit jeweils verschiedenen Farben gedruckt. Die Vorlagen dafür habe ich mit Inkscape als SVG erstellt und dann in FreeCAD zu einem 3D-Modell aufgebaut.