Wie gehts weiter?

Also, ich weiß ja nicht, ob sich hier irgendjemand her verirrt, der schon früher mal auf dieser Seite war. Wenn ja: Überraschung! Sieht jetzt alles ganz anders aus. Warum? Naja, weil sich manchmal im Leben die Dinge ändern. Vor einem Jahr noch war mein großer Traum die Selbständigkeit im Bereich 3D-Druck und Softwareentwicklung. Aber wenn man eine Familie hat und Weltpolitik passiert, kommen die Dinge meist anders. Aus einer halben Stelle bei einer kleinen IT-Bude wird eine volle Stelle im Mittelstand. Das bedeutet mehr Zeit, die für den Broterwerb draufgeht. Und dann ist für solche Abenteuer eben kein Platz mehr. Mein “Dank” gilt hier der Inflation und ihren Verursachern!

… das soll nicht das Ende dieser Website und meiner Aktivitäten sein. Mein Plan ist es, das Ganze als Hobby weiterzuführen und drüber zu berichten. Ganz gemütlich, immer, wenn ich Zeit und Bock habe, ohne kommerziellen Hintergedanken. Work-Life-Balance und so, Doppelbelastung tut nicht gut. Pläne für die weitere Entwicklung gibt es auch schon. So werde ich über ein paar Projekte berichten, die im letzten Jahr liegen geblieben sind. Beispielsweise muss ich über meine Fotobox berichten, über die Haussensorik, die ich hier installiert habe und über die vielen kleinen Drucke, die mir das Leben erleichtern. Außerdem ist eine Serie von Einsteigerartikeln für das Hobby 3D-Druck geplant.

Und vielleicht komme ich dann auch wieder zum Schreiben. Mein Kopf platzt vor Ideen für neue Sci-Fi-Stories und Kurzgeschichten. Zum Beispiel die, wo der Trucker mitten in der Wüste … aber ich verrate schon zu viel. Soll ja immer schön spannend bleiben, nicht wahr?

Ja, dann wünsche ich noch viel Spaß bei der Lektüre der restlichen Texte auf der Seite!